Zahlungs- und Versandbedingungen

Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen
Die Lieferung (Direktbelieferung oder Versandauftrag) erfolgt nur im Inland (Deutschland).

Eine Direktbelieferung durch uns erfolgt ausschließlich in den Einzugsgebieten:

78098 Triberg
78112 St. Georgen
78120 Furtwangen
78136 Schonach
78141 Schönwald
78147 Vöhrenbach
78148 Gütenbach

Toureninfo:

78120 Furtwangen:   Montag – Freitag
78147 Vöhrenbach:   Montag und Donnerstag
78148 Gütenbach:     Dienstag und Freitag

Die folgenden Einzugsgebiete werden wöchentlich angefahren:
78098 Triberg
78112 St. Georgen
78136 Schonach
78141 Schönwald

Mindestbestellmenge: 3 Kisten
Lieferkosten: frei Haus

Fragen Sie uns kurzerhand an, wann wir das nächste Mal in Ihr Einzugsgebiet fahren.

Lieferfristen bei Direktbelieferung
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 – 5 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Samstagen, Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, liefern wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail oder telefonisch über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Lieferkosten berechnet.

 

Bei Lieferungen, die als Versandauftrag über den postalischen Weg zu Ihnen kommen, entstehen Versandkosten wie folgt:

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Für Ihre Anfrage fallen folgende Verpackungs- und Versandkosten an:

  • bis zu einem Warenwert von 120,00 € (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer):
    12,00 €
  • ab einem Warenwert von 121,00 € (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer):
    nach Rücksprache mit Ihnen

Wir versenden mit DHL. Über den Versand werden Sie per Email informiert.

Zahlungsbedingungen
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

– Barzahlung bei Abholung
– Vorkasse per Überweisung
– Zahlung per SEPA-Basislastschrift
– Zahlung per SEPA-Firmenlastschrift
– Zahlung per Rechnung

Weitere Einzelheiten zur Zahlung:

– Die Zahlung per Rechnung ist nur für registrierte Kunden und ab der 2. Anfrage möglich.
– Der Rechnungsbetrag ist bei Zahlung auf Rechnung innerhalb von 7 Tagen auszugleichen.
– Bei Zahlung per SEPA-Basislastschrift oder per SEPA-Firmenlastschrift ermächtigen Sie uns durch Erteilung eines entsprechenden SEPA-Mandats, den Rechnungsbetrag vom angegebenen Konto einzuziehen. Sie erhalten eine Vorabankündigung (Pre-Notification) mindestens 5 Tage vor dem Datum des Lastschrifteinzugs. Beachten Sie bitte, dass Sie verpflichtet sind für die ausreichende Deckung des Kontos zum angekündigten Datum zu sorgen.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.